Skip to main content
  • Projekte

Übersicht Projekte

Gesamtinstandsetzung Einstellhalle Aarhaldenstrasse 2, Wabern

Die erdüberdeckte, eingeschossig unterirdische Einstellhalle weist eine Fläche von 1'000m2 und 44 Parkplätze auf. Die Betonsubstanz und Abdichtung befanden sich in einem schadhaften Zustand.

Die Bodenplatte wurde instandgesetzt, bei den Stützenfüssen der chloridhaltige Beton abgetragen und reprofiliert. Die Stützen wurden auf den erforderlichen Brandwiderstand von R60 ertüchtigt.

Die Grünfläche auf der Halle wurde abgetragen, die Abdichtung komplett erneuert und die Grünfläche anschliessend neu erstellt und mit Sträuchern bepflanzt.

Die Haustechnikanlagen und der Brandschutz wurden auf die aktuellen Vorschriften angepasst und ein neuer Fluchtweg durch das benachbarte Mehrfamilienhaus eingerichtet.

Durch umfangreiche Sondagen und Untersuchungen mit dem Georadar konnte die Tragbewehrung detailliert ermittelt und eine normgemässe Tragsicherheit ohne Ertüchtigungen nachgewiesen werden.

Als Gesamtleiter hat die B+S AG die Instandsetzung von der Zustandsuntersuchung bis zur Inbetriebnahme begleitet.

Wabern

2019 - 2022

Tellco Immobilien AG, Baar