Referenzen

Filter:

SBB Lyss Grien, neue Haltestelle


Geschäftsfeld:
Verkehrsanlagen
2010 - 2013
Lyss Grien
SBB Olten

SBB Lyss Grien, neue Haltestelle

Auf der SBB-Linie 251 Lyss-Kerzers wurde für die neue Haltestelle "Lyss Grien" ein Aussenperron P55 mit einer Länge von 120 m geplant und erstellt. Der Perron wurde mit einer Treppe und behindertengerechten Rampen erschlossen. Die Verbindung quer zum Gleis wurde mit einer Fertigteilpersonenunterführung (im Grundwasser) hergestellt. Für den Betrieb des Perrons und die neuen Bahntechnikanlagen wurde zudem ein neues Bahntechnikgebäude gebaut. Die B+S AG stellte die Projektierung und Realisierung sicher.

B+S AG

Weltpoststrasse 5
Postfach 313
CH-3000 Bern 15

Bern +41 31 356 80 80


Eggbühlstrasse 36
Postfach 5449
CH-8050 Zürich

Zürich +41 43 422 40 40