Referenzen

Filter:

Lärmsanierung Winterthur


Geschäftsfeld:
Umwelt, Energie und Wasser
2012 - 2015
Winterthur
Stadt Winterthur

Lärmsanierung Winterthur

Die B+S AG unterstützt die Stadt Winterthur bei der Lärmsanierung ihrer Staatstrassen, welche gemäss der Lärmschutzverordnung des Bundes Überschreitungen der Immissionsgrenzwerte aufweisen. In einem ersten Schritt wurde die Lärmbelastung für die 5 Strassenabschnitte berechnet und die Sanierungspflicht der Gebäude abgeklärt. Darauf folgten mehrere Lärmmessungen (Kurzzeitmessungen), welche der Validierung des Berechnungsmodells dienen. Die Unterlagen und Dokumente für die öffentliche Auflage wurden zusammengestellt und schliesslich erfolgte der Einbau von Schallschutzfenstern bei einem Gebäude mit Alarmwertüberschreitungen.

Für bereits lärmsanierte Liegenschaften wurden Rückerstattungsbeiträge festgelegt und zur Auszahlung freigegeben. Die B+S AG steht den Eigentümern der Liegenschaften bei Anliegen rund um die Lärmsanierung zu Verfügung und versteht sich als Bindeglied zwischen Auftraggeber und von der Lärmsanierung betroffenen Eigentümern.

B+S AG

Weltpoststrasse 5
Postfach 313
CH-3000 Bern 15

Bern +41 31 356 80 80


Eggbühlstrasse 36
Postfach 5449
CH-8050 Zürich

Zürich +41 43 422 40 40